Tierheilpraxis Toby

Dr. Samuel Hahnemann (1755 - 1843) Arzt, Apotheker und Begründer der Homöopathie hat die Homöopathie entdeckt und erforscht.
Die Homöopathie ist eine eigenständige, sanfte und individuelle Heilmethode.

Meine Arbeitsweise:

Der Grundstock für die Behandlung in meiner Praxis ist die ausführliche Anamnese.
Die Anamnese bietet alle Informationen zum bisherigen Verlauf sowie der aktuelle Zustand der Erkrankung.
Im Anschluss erfolgt die Ausarbeitung nach dem Ähnlichkeitsprinzip aus über 2000 Arzneimittel und die individuelle Verordnung der aktuell angezeigten homöopathischen Arznei.

Homöopathische Arzneimittel:

Das homöopathische Arzneimittel kann aus dem pflanzlichen, tierischen, mineralischen, metallischen und pathogenen Bereich kommen.

Ziel:

Ziel der Behandlung ist, die Selbstheilungskräfte im Organismus anzuregen. Selbstregulationsmechanismen zu unterstützen, die Gesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Die Disharmonie in Psyche und Körper wieder in ihr Gleichgewicht zu bringen.

Möglichkeiten einer Indikation können sein:

• Stärkung der Gesamtkonstitution
  • Aufbau des Immunsystems
  • Traumabehandlung
  • Unterstützung in Ausbildung und Training
  • Hauterkrankung
  • Allergie
  • Akute und wiederkehrende Infekte
  • Verdauungssystem
  • Bewegungsapparat
  • Parallel zu osteopathischen und physikalischen Behandlungen
  • Vor- und Nachsorge bei notwendigen Operationen
  • Geriatrische Behandlung
  • Sterbebegleitung

Verlauf:

Folgetermine richten sich nach dem Verlauf der Behandlung. Ein Abstand von einigen Tagen bis hin zu einigen Wochen kann möglich sein und wird gemeinsam mit Ihnen abgestimmt.

Grenzen:

Die Homöopathie heilt keine irreparablen Schäden an Geweben und Organen. Ohne eine Veränderung in Bezug auf falsche oder schlechte Haltungsbedingungen können Krankheiten nicht behoben werden.